Pfadfinder

Gruppenstunden

Pfadfinder ist unser Angebot für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren.
Wir treffen uns montags von 18:30 - 20:00 Uhr an unserem Grundstück Scoutland Yard.

Leitungsteam: Can, Till, Malte

Das sind wir

Hallo, wir sind der Pfaditrupp der DPSG St. Martin Nottuln, die Vogelbäären mit Doppel-"Ä".

Unsere Truppstunde verbringen wir damit, neue Pfadfindertechniken, wie zum Beispiel Feuer machen oder Navigation mit Karte und Kompass zu lernen und Spiele zu spielen.

In den warmen Monaten unternehmen wir unter anderem kleine Exkursionen oder Wanderungen in die Natur oder verbringen unsere Zeit am Lagerfeuer.

Unsere wöchentlichen Truppstunde beenden wir jedes mal mit einem Abschlusskreis und dem damit verbundenen Friedensgruß.

Wir vertragen uns alle und haben die geilsten Leiter.

Die Vogelbäären

Hast du Lust dabei zu sein?

Schau einfach mal bei unseren Gruppenstunden vorbei und guck dir alles genau an.
Falls du vorher noch mehr Informationen möchtest, melde dich am besten über das Kontaktformular bei uns.